You are currently viewing Vorgaben für Beiträge und Einträge in den BPE Veranstaltungskalender

Vorgaben für Beiträge und Einträge in den BPE Veranstaltungskalender

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Da es immer wieder Anfragen an den Webmaster zu Einträgen in den Veranstaltungskalender und für Beiträge gibt hier eine verbindliche Anleitung um unnötige Rückfragen zu vermeiden. Bitte immer zuerst ausführlich durchlesen bevor Anfragen gestellt werden. Diese Seite wird kontinuierlich aktualisiert. Stand 25.3.2022 

Veranstaltungen:

Jede Veranstaltung braucht genaue Mindestangaben in  Textform. Solange diese nicht geschickt werden, werden diese in Zukunft  nicht veröffentlicht bis alle Angaben vollständig sind.

  1. Alle nachfolgenden Angaben in einem zusammenhängenden Text direkt in HTML E-Mail Format oder einem anderen formatierten und kopierbaren Textdateiformat
  2. Titel
    Der Titel sollte das Thema der Veranstaltung enthalten und nicht zu lange sein
  3. Datum
    Bei mehreren Tagen die jeweiligen Daten und die Uhrzeit (s.u.) genau angeben
  4. Uhrzeit
    genaue Uhrzeit mit Beginn und Ende. 
  5. Ort
    die genaue Adresse mit Ort, PLZ, Straße und Hausnummer 
    bei einer Videkonferenz immer einen Link oder E-Mail angeben 
  6. Kosten
    Kostenlos oder nicht?
  7. Beschreibungstext
    Den Beschreibungstext bitte immer als Orginaldatei schicken und nicht nur als PDF. das PDF wird nur als Anhang akzeptiert und sollte wenn auch immer durchsuchbar sein und genau beschriftet
  8. Bild
    bitte immer nach ein Bild zu der Veranstaltung mitschicken, dass unter einer freien Lizenz wie CC0 steht
    https://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons#CC0
  9. Fotos aus den Textdokumenten und PDFs wie z.B. Fotos von Vortragenden bitte immer einzeln als JPG oder PNG schicken
  10. die Veranstaltungswünsche frühzeitig anmelden. Der Kalender wird normalerweise nur 1 bis 2 mal die Woche aktualisiert. Kurzfristige Anfragen können nicht immer berücksichtigt werden.
  11. Anfragen immer per E-Mail und an und Felix. 
  12. Bei Anmerkungen oder Fragen zu der Anleitung gerne eine E-Mail schreiben 
  13. Texte bitte durch eine automatische Rechtschreibprüfung vorher nochmal überprüfen wie z.B. mentor.duden.de

Beiträge:

Beiträge und Änderungswünsche bitte zunächst immer an Felix senden, falls er diese genehmigt und weiterleitet werden diese zeitnah umgesetzt.