You are currently viewing Seminar: Digitale Kompetenzen für Einsteiger

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer grundlegende Fähigkeiten, um sich sicher und effektiv in der digitalen Welt zu bewegen. Dabei werden Themen wie Internetnutzung, E-Mail, soziale Medien und online Sicherheit behandelt. Die Teilnehmer lernen, wie sie digitale Werkzeuge für Kommunikation und Informationsbeschaffung nutzen können, ohne sich unnötig von Werbung oder zerstreuenden Informationen ablenken zu lassen. Das Seminar ist ideal geeignet für alle, die ihre digitalen Fertigkeiten auf- oder ausbauen möchten, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer bisherigen Erfahrung. Das Seminar bietet die Möglichkeit, Schlüsselkompetenzen zu entdecken, die benötigt werden, um erfolgreich durch die digitale Welt zu navigieren.
Bitte das eigene Laptop, Tablet, Smartphone mitbringen.

Referent: Felix von Kirchbach (39 J.): Neben meiner langjährigen Selbsthilfeerfahrung und meiner Beratungstätigkeit für den Bundesverband Psychiatrie Erfahrener e.V. habe ich eine Firma für Veranstaltungsplanung gegründet. Für diese bin ich sieben Tage die Woche zwischen Buchhaltungssoftware, E-Mail-Programm, Internetrecherche und sozialen Medien unterwegs. Nebenbei studiere ich im Master Psychologie.

Samstag, 20. April 2024
Ort: Anlaufstelle Westfalen, Herner Str. 406, 44807 Bochum

Sonntag, 21. April 2024
Ort: Anlaufstelle Rheinland, Graf-Adolf-Str. 77, 51065 Köln-Mülheim

Jeweils von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr

Teilnahmebedingungen: Teilnahme, Snacks und Getränke sind kostenfrei. Teilnahme ist nur nach Anmeldung bei Annette unter Tel. 0175-5945501 oder per E-Mail an möglich! Für eine verbindliche Anmeldung sind 10 € Anmeldegebühr, das sogenannte Reuegeld, auf das LPE NRW Konto zu überweisen, diese 10 € gibt es während des Seminars zurück – sonst nicht. Bankverbindung des LPE NRW: IBAN: DE98 3702 0500 0008 3749 00. Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Ein Fahrtkostenzuschuss für Bedürftige -billigste Möglichkeit- kann nur bei der Anmeldung beantragt werden.

Veranstalter:
Landesverband Psychiatrie-Erfahrener NRW e.V.
Herner Straße 406
44807 Bochum